VERKAUFT - Traumhaftes Märchen­schloß
0,00 EUR
93462 Lam.
haus zum verkauf
VERKAUFT - Traumhaftes Märchen­schloß
Objekt ID: 42
Kategorie: haus zum verkauf
Zimmer: 27
Baujahr: 1905
Grundstück: 1327 qm²
Wohnfläche: 687 qm²

Lambach (Bay.Wald) - Beim Märchen­ und Gespensterschloß handelt es sich um die letzte Glashütten­-Herrenvilla im Landkreis Cham. Die Immobilie ist zugleich das einzige Jugendstilgebäude seiner Art im Bayerischen Wald. Die ehemalige Willmann ­Villa wurde 1905 vom Glasbaron Willmann erbaut und ist nach ihm benannt. Da die Glashütteninhaber, das Ehepaar Willmann, kinderlos blieben, vermachten sie den kompletten Besitz 1964 dem Bistum Regensburg. Um einen geplanten Abriß zu vermeiden, hat die Familie des jetzigen Eigentümers die Villa 1987 in Erbpacht übernommen und mit großem Aufwand und beachtlichem Kapitaleinsatz renoviert und zum jetzigen Märchen­ und Gespensterschloß ausgebaut. Der Verkauf erfolgt aus familiären Gründen.

Die dreigeschossige und voll unterkellerte Villa verfügt über 27 Räume mit einer Nutzfläche von 687 qm. Die Bausubstanz ist insgesamt in Ordnung, insbesondere sind Dachstuhl und Fenster in gutem Zustand.
Die Villa ist mit einer Gas-­Zentralheizung ausgestattet. Eine Wasserversorgung ist vorhanden. Diese wurde allerdings stillgelegt, kann aber wieder reaktiviert werden.

Käuferprovision: 3,57 % einschl. MWSt.

Ausstattung:
BalkonGartenTerrasseDSLFliesenbodenDielenbodenHolzfenster
Energie
GasZentralheizung
Sonstiges
voll unterkellert

No reviews for house

Anbieter kontaktieren
Herbert Fenkl
herbert.fenkl@gmail.com
+49 171 4014007
Please past text to modal